Das Team von Kleingedrucktes



martin_schuster michaela_aumann nich_wetjen Sabrina Hoffmann
Martin Schuster
Inhaber
Michaela Aumann
Mediengestalterin
Nick Wetjen
Mediengestalter
Sabrina Hoffmann
Mediengestalterin
Marion Janßen  
Marion Janßen
Hilfskraft
 


Wie alles begann...

1994 wurde es möglich mit Hilfe von Computern Druckvorlagen zu erstellen und digital zu drucken, auch als DTP (Desktop Publishing) bekannt. Fasziniert von diesen Möglichkeiten begann Martin Schuster zunächst nebenberuflich Druckvorlagen zu erstellen und fertigte Drucksachen mit kleinsten Auflagen. Daher auch der Name "Kleingedrucktes".

Ab 1996 teilte sich Kleingedrucktes die Räume mit der Firma W&W - Design und Print GmbH. Durch diese beiden Firmen wurden damals Filmbelichtungen, Satz, Scans, Proofs und auch Großformatdrucke angeboten.

Im Jahr 2000 trennten sich beide Firmen und Kleingedrucktes zog in die Schillerstraße. Das Angebot wurde erweitert um den farbigen Digitaldruck.

2004 wurden die Räumlichkeiten der Schillerstraße zu eng und es folgte der Umzug in das "Gründerhaus Bau", in der Rudloffstraße. Zeitgleich wurde das Angebot um den Digitaldruck auf der HP Indigo 1000 erweitert.

2009 erfolgte der Austausch der HP Indigo 1000 gegen eine HP Indigo 3050.

2017 wird zusätzlich die tonerbasierte Ricoh Pro C7100sx neben HP Indigo 3050 eingesetzt.